Zur Themenübersicht Urlaub in China
Urlaub in Italien Urlaub in der Wachau


Ungarn - Land der Heilbäder
Urlaub in Heviz (Ungarn)

Heviz.jpg (17664 Byte)


"Da ist ein See in Ungarn, der deine Sorgen wegschwimmen lässt".

see.jpg (28545 Byte)

Thermalsee von Heviz

eingang.jpg (20992 Byte)

Haupteingang zum Thermalsee


Ich war schon zwei Mal in Heviz. Wirklich ein Erlebnis. Hevis ist der größte und bekannteste ungarische Kurort liegt nur 6 km von Keszthely (am Palaton) entfernt. Ausgrabungen haben bewiesen, dass hier schon zur Römerzeit ein Bad existierte (14Jhdt). Als größte Sehenswürdigkeit von Heviz gilt der weltweit einzigartige, 36 m tiefe, natürliche Thermalsee mit einer 4,7 ha großen Oberfläche. Die Wassertemperatur beträgt 33-34° C im Sommer, sogar im kältesten Winter fällt sie nicht unter 26° C. Die Zusammensetzung des Seewassers: Es enthält Alkali-Hydrogenkarbonat, ist leicht schwefelhaltig und leicht radioaktiv.

Indikationen:

Das Thermalwasser, wie auch der Heilschlamm sind besonders für die Behandlung

Kontraindikationen:

Das Hotel, indem wir zwei Mal unseren Urlaub verbrachten liegt in einer ruhigen, sehr schönen Parkanlage. Es hat 231 vollklimatisierte Zimmern. Man kann dort auch verschiedenen Sport ausüben: Golf, Reiten, Tennis, Tischtennis, Bogenschiesen, ...

Es ist ein 4 **** Hotel, liegt in der Nähe (10 min Fußmarsch) des Thermalsees.
Die Philosophie des Hauses ist einfach:

hotel.jpg (29294 Byte)


Wohlfühlen in harmonischem Einklang von Körper, Geist und Seele.
Dafür sorgen die großzügige Thermalanlage, das umfassende Therapieangebot und der Service des 4 ****Hotels. Thermenerlebnis, Sport, Kur und Komfort machen Erholung zum Ereignis.

becken.jpg (26915 Byte)

Aussenpool

rezeption.jpg (24289 Byte)

Hotelrezeption

Hotelzimmer:

Bad oder Dusche, Haarfön, Telefon, Minibar, Satelliten- und Pay-TV, Radio, Safe und Schlüsselkarte sind eine Selbstverständlichkeit. Die individuell steuerbare Klimaanlage macht die Raumtemperatur zur Geschmacksache.
Da echtes Wohlbefinden die perfekte Harmonie mit der Umgebung voraussetzt, bieten wir auch Nichtraucher- oder Allergikerzimmer.

zimmer.jpg (17207 Byte)

Hotelzimmer

Beauty:

Ein gesunder Geist will in einem schönen Körper wohnen. Harmonie von Innen und Außen - die exklusive Lotus Therme Beauty Spa verwöhnt mit natürlichen Schönheitsprogrammen von Biodroga, im Haarstudio vollenden wir Ihren Look nach den neuesten Frisurtrends.

halle.jpg (21046 Byte)

Eingang zum Beautybereich und zum Hotelshop

Hotelgastronomie:

Von der Morgenstimmung am opalblauen See lenkt nur die reichhaltige Auswahl am Frühstücks-Buffet ab, wo die Ei-Speisen "live" vor dem Gast zubereitet werden. Letscho und Gulaschsuppe bereits am Morgen? Probieren Sie einfach die ungarische Antwort auf Müesli und Corn Flakes!
Ungarisch Deftiges hält Leib und Seele zusammen, Spezialitäten der internationalen Cuisine bringen Gastrosophen ins Schwärmen. Vegetarisches und Menüs aus unserer Gesund & Vital Küche beweisen, dass herzhafter Genuss der Figur nicht zu schaden braucht.

hotelv.jpg (23144 Byte)

Hotel - Vorteransicht

hotelh.jpg (20778 Byte)

Hotel - Hinteransicht

Wellness:

Die 200 Jahre alte Badetradition findet in der großzügigen Thermallandschaft ihre stilgerechte Fortführung. Heilwasserbecken, Innen- und Außenpool, Jacuzzi, Sauna, Gartensauna, Dampf- und Eisluftbad laden ein, die Seele baumeln zu lassen, einzutauchen in die Fluten des Wohlbefindens.



top.gif (137 Byte) Nach oben top.gif (137 Byte)


last update: August 2001